Ayurveda Test, bekannt auch als „Dosha-Test“

dosha_test
Die Ermittlung von der eigenen Prakriti – der Zusammensetzung von den drei Doshas Vata, Pitta und Kapha – ist das Alpha und Omega im Ayurveda. Das ist in etwa wie die eigene Blutgruppe, die einmal für das ganze Leben gegeben ist. Es gibt selten eine Prakriti mit nur einem Dosha. Es ist immer eine Mischung mit verschiedenen Anteilen. Um besser zu erkennen, was für euch richtig und wichtig ist, sei es Essen oder Schlafen oder die Reaktion auf das Wetter, alles ist abhängig von der eigenen Prakriti. Es ist nicht nur notwendig, die eigene Konstitution zu kennen, sondern auch sehr empfehlenswert, diese von unseren Nächsten und Liebsten zu ermitteln. Ihr werdet merken, dass dieses Wissen euch ein Verständnis über ihre Verhaltensweisen und Gewohnheiten geben wird. Es hilft dabei, Missverständnisse zu vermeiden und manchmal auch entsprechende Unterstützung zu leisten.
Ich habe lange an dem Ayurveda-Test gearbeitet, um die Fragen so umfassend wie möglich zu gestalten und das Ergebnis so präzise wie möglich zu ermitteln. Bitte analysiert euren kompletten Zustand, Formen und Verhaltensweisen rückblickend auf das ganze Leben und nicht nur den heutigen Zustand, denn der Zustand kann im Moment aus einer Dosha-Störung heraus resultieren.

Trotz der vielen Test-Fragen, liefern nur therapeutische Methoden, wie z.B. eine Pulsdiagnose und von einem Ayurveda-Therapeuten aufgenommene Anamnese eine 100% Sicherheit, das ist klar. Aber ein Prakriti-Test ist eine gute und solide Basis, um die eigene Natur besser zu verstehen und die kleinen Wehwehchen in den Griff zu kriegen.

Merken